Donnerstag, 3. Juni 2021

Beantragung von Sonderdiensten


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

an dieser Stelle möchten wir euch über die Unterstützung des Betriebsrats zur Beantragung von Sonderdiensten informieren.

Ab dem 16.6.2021 beginnt die Beantragungsfrist für Sonderdienste.

Folgende Sonderdienste sind verfügbar:

B 2:     nur spät
            nur früh
            oWE (Dienste im Schichtrhythmus ohne Wochenende)
            oWE 7 (Dienste Montag - Freitag in der Zeit 7:30 - 15:30 Uhr in Teilzeit bis 140 h)
            oN (ohne Nacht)

B 1:     nur spät
            nur früh
            oWE 7 (Dienste Montag - Freitag ab 7:30 - 16:30 Uhr in Vollzeit)
            oWE 7 (Dienste Montag - Freitag ab 7:30 - 15:30 Uhr in Teilzeit bis 140 h)

Ab dem 16.6. könnt ihr euren Antrag zu dem Sonderdienst via Forms stellen.

Dazu hat der AG folgenden Link zur Verfügung gestellt, dieser wird erst ab dem 16.6. freigeschaltet sein:


Wichtig ist, dass ihr mit der Beantragung des Sonderdienstes via Forms eure/n jeweilige/n Tauschpartner benennt. Es ist ausreichend, einen Antrag für das jeweilige komplette Sonderdienstpaket zu stellen. Bitte  achtet darauf, dass alle Tauschpartner nur eine max. Differenz von 10 h RAZ haben dürfen.

Bei der Beantragung der Sonderdienste in 3/3 und 4/4 benötigt der Antragsteller einen (1) weiteren Tauschpartner.

Bei der Beantragung der Sonderdienste im 4/2/4 (sogenannte 6-er Pakete) benötigt der Antragsteller fünf (5) weitere Tauschpartner.
(1 MA A-Schicht früh, 1 MA A-Schicht spät, 1 MA B-Schicht früh, 1 MA B-Schicht spät, 1 MA C-Schicht früh, 1 MA C-Schicht spät)

Koll. im Bereich 2 benötigen generell nur einen (1) Tauschpartner.

Erforderliche Unterlagen für die Dienste oWE 7 (B 1), oWE 7, oWE, oN (B 2) sind beim Arbeitgeber einzureichen.

Unvollständige Anträge werden keine Berücksichtigung finden.


Der Betriebrat ist sich im Klaren, dass es schwierig sein wird, die entsprechenden Tauschpartner zu finden. Aus diesem Grunde werden wir in der Frist der Bewerbung unterstützend tätig sein. 

Wir haben uns jedoch dazu entschlossen eine Zuordnung der Tauschpartner nicht mehr vorzunehmen, da dieser Prozess im vergangenen Jahr zu erheblichen Unstimmigkeiten geführt hat.

Wir werden ab dem 16.6. im Sprechzimmer des Betriebsrats (BBAC) für euch Listen bereit halten, in denen ihr euch persönlich eintragen könnt. Euren Antrag müsst ihr mit eurer Unterschrift bestätigen.
Koll., die während des Beantragungszeitraums durch Abwesenheit (z. B. Urlaub/Krankheit/Mutterschutz...) nicht die Möglichkeit haben im Sprechzimmer zu erscheinen, können sich per Mail an uns wenden. Es werden nur personengebundene Mails berücksichtigt.

Über die Eintragung und/oder den Mailverkehr erhaltet ihr eine entsprechende Bestätigung.

Unvollständige Listen werden keine Berücksichtigung finden.

Datenschutzhinweis:
Die in der Liste/per Mail hinterlegten/übersandten personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Beantragung/Bearbeitung von Sonderdiensten für das Kalenderjahr 2022 genutzt. Nach Ablauf des Beantragungs-/Bewilligungs-/Widerspruchszeitraum werden die Daten vernichtet. Mit der Eintragung/Unterzeichnung/Übersendung per Mail erklärt sich der MA einverstanden, dass sämtliche zur Liste gehörigen Koll. Einsicht auf die hinterlegten Daten dieser Liste nehmen können.


HINWEIS:
Informiert euch über die Besetzung des Sprechzimmers links nebenstehend.



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